AKTUELLES

 

            parentum Nürnberg 2018

Messe parentum Nürnberg - Eltern+Schülertag für die Berufswahl

Die Messe parentum Nürnberg ist ein Eltern+Schülertag für die Berufswahl. Zahlreiche Unternehmen, Hochschulen, Fachschulen und Institutionen präsentieren sich auf der parentum Messe Nürnberg und informieren und beraten Eltern in persönlichen Gesprächen über zahlreiche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten für ihre Kinder. Ein vielfältiges Vortragsprogramm bietet auf der Nürnberger parentum Messe zusätzliche Informationsmöglichkeiten zu den Themen Ausbildung und Studium.

Weitere Informationen finden Sie auf der Messeseite des Veranstalters .

 

 

 

Weihnachtsfeier am 19.12.2018

 

 

 

 

Auch unter unserem neuen Rektor Herrn Fischer hielten wir an der alten Stadelner Tradition einer besinnlichen Weihnachtsfeier fest.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben in der fünftägigen Projektwoche fleißig gearbeitet, um einerseits schöne Dinge zum Verkauf zu produzieren, auf der anderen Seite aber auch ein amüsantes Bühnenprogramm auf die Beine zu stellen.

Mit Hilfe der Moderatoren Lea und Colin aus der 9a wurde es wieder ein gelungenes Fest. Frau Rögner und die Schülerfirma sorgten für das leibliche Wohl und im Hof stand erstmalig eine große Feuerschale, an der man Stockbrot zubereiten oder sich einfach aufwärmen konnte.