Mittelschule Fürth Hans-Sachs-Straße stellt sich vor

UNSERE SCHULE

Unsere Schule ist die kleinste im Mittelschulverbund Wiesengrund (Mittelschule Hans Sachs/Seeacker, Mittelschule Otto Seeling und Mittelschule Pestalozzistraße). Innerhalb des Verbunds arbeiten die Schulen konzeptionell zusammen, dadurch können Schüler/Innen zusätzliche Bildungsangebote der anderen Schulen mit nutzen.

In einer angstfreien, vertrauensvollen Atmosphäre werden die Schüler/Innen individuell gefordert und gefördert. Dies ermöglicht ein Lernen im Stärkebereich innerhalb der Profilfächer.

Wir bieten den uns anvertrauten Jugendlichen eine beispielhafte Berufseinstiegsbegleitung durch Projekte und Experten in Zusammenarbeit mit der Stadt Fürth.

Besonders betont werden muss, dass es an unserer Schule durch die überschaubaren Klassengrößen möglich ist, jede/n Schüler/In individuell zu betrachten. Das persönliche Engagement und die fachliche Kompetenz der Lehrkräfte trägt entscheidend dazu bei unsere Kultur des gegenseitigen Respekts und des sozialen Miteinanders zu pflegen.

Bildergalerie: Ein Blick in unsere Schule