An unserer Schule legen wir Wert auf die Berufsorientierung. Jede Schülerin und jeder Schüler führt bei uns ab der 7. Jahrgangsstufe den Berufswahlpass. Wir ermitteln im Unterricht Stärken und Schwächen und stellen mögliche Berufsbilder heraus.

Ab der 8. Jahrgangsstufe führen wir verpflichtende schulische Betriebspraktika durch und werten diese gemeinsam mit den Schülern aus.

Die enge Zusammenarbeit mit dem BFZ Fürth und den Berufseinstiegsbegleitern unterstützen den lebensbedeutenden Prozess der Berufsorientierung.

Auf den folgenden Unterseiten erhalten Sie ständig aktuelle Angebote zum Selbsttätigwerden der Schülerinnen und Schüler unter Mithilfe der Elternhäuser.

Liebe Eltern, bitte unterstützen Sie ihr Kind während des Berufsfindungsprozesses!

Bitte thematisieren Sie in Gesprächen mit Ihren Kindern mögliche Berufe, vereinbaren Sie einen Termin bei der Berufsagentur Fürth Berufsberatung.Fuerth@arbeitsagentur.de

oder besuchen Sie gemeinsam

die Seite planet-beruf.de.

Hier kannst du:

- deine Stärken und Schwächen herausfinden

- Berufe kennenlernen

- alles über das Praktikum erfahren

- alles über die Bewerbung erfahren

- Videos über Berufe sehen

- Tests machen

- Bewerbungsunterlagen kostenlos downloaden und bearbeiten