Informationen - Rund um deine Berufswahl

 

Mache ich eine Ausbildung oder gehe ich weiterhin zur Schule? Welche beruflichen Alternativen habe ich eigentlich? Wann muss ich mich bewerben? Welcher Beruf oder welches Studium passt zu meinen Stärken und Interessen?

 

Egal in welcher Phase der Berufswahl du gerade steckst und welche Entscheidungen du treffen musst:

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit ist auch jetzt für dich da.

Einfach die kostenlose Hotline 0800 4 5555 00 anrufen
und einen Termin vereinbaren, oder direkt online unter
www.arbeitsagentur.de/bildung/berufsberatung

 

Besucheradresse

Ludwig-Quellen-Str. 20
90762 Fürth

Tel.: +49 9112024 400

Berufsberatung.Fuerth@arbeitsagentur.de

 

 

Flyer der Berufsberatung.pdf
PDF-Dokument [363.1 KB]

 

Du suchst eine Praktikumsstelle oder einen Ausbildungssplatz? Dann kommst du auf diesen Seiten weiter:


www.sprungbrett-bayern.de
www.arbeitsagentur.de
www.planet-beruf.de
www.azubiyo.de
www.beroobi.de

www.joberfolg.fuerth.de

 

 

Die wohl wichtigste Internetseite für deine Praktikums- und Berufswahl:

 

www.planet-beruf.de

 

Hier kannst du:

 

- deine Stärken und Schwächen herausfinden

- Berufe kennenlernen

- alles über das Praktikum erfahren

- alles über die Bewerbung erfahren

- Videos über Berufe sehen

- Tests machen

- Bewerbungsunterlagen kostenlos downloaden und bearbeiten